Mittwoch, 25. Juli 2012

Buchempfehlung: Vegan lecker lecker - Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine

Marc Pierschel (2011): Vegan lecker lecker: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine. Verlag: Compassion Media

Für die Meisten unter den Veganern ist dieses 100-seitige Kochbüchlein kein Novum mehr, sondern nicht selten ein alltagstauglicher Begleiter! Zu einem Preis von 7,90 € bietet es mit einer küchenfreundlichen Spiralbindung jede Menge Rezepte rund um den Tag: Ob vegane Basics, Hauptgerichte, Backwerk, Desserts oder Frühstücksideen, ob einfach oder anspruchsvoller - dieses Kochbuch ist absolut geeignet für Orientierung suchende Anfänger in der veganen Cuisine, wie auch für Fortgeschrittene, die nach Anregungen suchen und sonst freestylen wollen! :-) 
Jedem Leser wird anhand von einer einfachen Symbolik direkt klar, ob das jeweilige Rezept für Anfänger oder Fortgeschrittene und für wieviele Personen es gedacht ist. Zudem hat jedes Rezept einen Vermerk, ob die Zubereitung länger dauert oder das Gericht für die Feierabendküche geeignet ist!
Handlich, übersichtlich, unkompliziert und mit ganz normalen (!!!) Zutaten, die dennoch lecker sind, ist dieses Kochbuch das, welches ich bislang am häufigsten nutze, wenn ich nach Inspiration suche - sozusagen mein bester Freund in der Küche! Es ist eine junge, einfache und dennoch schmackhafte Küche, für die man nicht erst 20 neue Zutaten und Gewürze braucht - abgesehen davon, wenn man grad auf vegane Versionen umstellt!
Das Layout ist der einzige Minuspunkt, wenn man einen suchen will: D.h. die Photos könnten hübscher sein, doch wir haben ja alle Fantasie!;-) Und am Preis-Leistungs-Verhältnis gemessen ist "Vegan lecker lecker" absolut unschlagbar!

Fazit: Ein Buch, das in jedem Kochbuchregal Platz finden "sollte" und auch experimentierfreudige Fleischesser inspirieren kann!

Ihr wollt Vegan lecker lecker* kaufen? Wenn das über diesen folgenden Link tut, unterstützt ihr meine Arbeit, wofür ich euch sehr dankbar bin. Natürlich zahlt ihr selbst nicht mehr wie regulär! ;)


Muchas gracias!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...