Donnerstag, 23. August 2012

Vegan Wednesday - 22.08.2012

Letzte Woche habe ich das erste Mal teilgenommen am "Vegan Wednesday". Wer noch nicht weiß, um was es sich dabei handelt: hier eine kurze Einführung! Diese Woche ruft Carola von Twoodledrum alle vegan kochenden Blogger zum "Vegan Wednesday" auf! Und weil ich letzte Woche so einen Spaß dran hatte, bin ich gerne wieder dabei! 

Logo mit freundlicher Empfehlung der Initiatoren von diesen zur Verfügung gestellt

Und auch wenn heute Donnerstag ist, hier my personal "vegan Wednesday":


Da heute wieder die Schule losgeht und somit für mich mein gewohnter Arbeitsalltag und Zeitablauf, gab es heute ein gemeinsames Spätstück mit Schatzi: Nebst einem Smoothie aus Zwetschgen, Banane, Zitronensaft, Drachenfrucht (Memo an mich: die braucht man nicht!^^) und Ananas gab es Brote mit Crossover-Paste und Resten von Tomaten-Lauch-Pfanne vom Vortag.


Nachmittags fand wie immer das obligatorische "Ungefähr-five-o-clock-tea-Ritual" mit den genialsten Doppeldecker-Keksen mit Sanddorn-Orangencreme, die das Universum je gesehen hat des Universums statt.


Abends stand ein echter Härtetest an: Schatzi und ich haben beide Meeresfrüchte und Fisch geliebt, und Schatzi ist noch lange nicht drüber hinweg. Deswegen mussten heute die veganen Scampis von Vantastic Foods dran glauben. Mehr zum Selbstversuch hier. Erspare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar!^^ Das Weißbrot war übrigens cool!^^ Wird definitiv wieder gebacken!

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatorin der laufenden Woche! Bei Pinterest findet ihr die gesammelten Highlights aller Vegan Wednesdays! geht´s zur  Zusammenfassung aller kulinarischen Highlights! Nächste Woche sammelt dann wieder Cara von Living Lohas die Vegan-Wednesday-Beiträge! :-)

Kommentare:

  1. Danke für deinen Beitrag! Die Scampis wollte ich neulich auch mal probieren, aber nach deinen Erfahrungen und dem doch recht stattlichen Preis lass ich das mal lieber sein ;)
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen
  2. Hey Carola,

    hihi, naja, ich habe schon sehr unterschiedliche Feddbacks dazu gehört. Gerade deswegen wollte ich´s dann doch selbst wissen, zumal Schatzi so meeressehnsüchtig ist! Aber es gibt eindeutig sehr viel bessere Fakes!
    War mir eine Freude dabei zu sein!

    Dir weiter starke Nerven! :-)

    Liebe Grüße,
    Momo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...