Sonntag, 30. September 2012

Vegan Month of Food 2012 - es geht los!

 http://3.bp.blogspot.com/-ReFwqhul9hw/TotNyqGeQII/AAAAAAAAAB0/JhTRQBw362U/s1600/veganmofo.jpg

Naja, los geht´s zwar erst morgen, aber ich sitze schon - wie sicher viele Blogger weltweit - in den Startlöchern, denn am 01.10.2012 beginn der 4. Vegan Month of Food, in dessen Rahmen 31 Tage lang rund um veganes Essen gebloggt wird: egal ob soja- oder glutenfrei, gesund und vollwertig oder, oder. Rezepte, Restaurantkritiken, Kurioses aus dem veganen Alltag in einer (noch) nicht-veganen Welt - der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt: Nur vegan und auf Essen bezogen sollten die Beiträge sein! Soweit die Challenge - Himmel, jetzt benutze ich dieses Wort auch ständig...
Zurück zum Thema: Unsere Küche brodelt schon seit Tagen, und wir haben gerade einfach nur Spaß, die ganzen Köstlichkeiten zuzubereiten und natürlich zu verzehren. Ich hatte anfangs Angst, dass es vielleicht zum Stress wird, aber im Gegenteil: Ich habe einen Riesenspaß Rezepte auszutüfteln, und so kommen wir einen Monat lang in den Genuß leckerer Gerichte, die wir häufig noch gar nicht kennen. Dies liegt daran, dass ich mir ein Thema gestellt habe - wie in der Schule -, um einen Anreiz zu haben: Da wir in knapp zwei Wochen in den Urlaub fahren - juchhu -, steht der Oktober ganz im Zeichen von "ferne Länder": Ich möchte euch -quer durchs Alphabet- kulinarisch um die Welt führen. Das sind also 26 Beiträge, die wahrscheinlich noch in den November reinreichen werden, da wir ja ein paar Tage nicht da sind. Aber auf die 20 vorgeschriebenen Posts werde ich kommen! Versprochen! :-) Ich werde nicht von A bis Z vorgehen, da mir das zu langweilig ist und weil ich gemerkt habe, dass sich die Inspiration eben nicht an der korrekten Reihenfolge der Buchstaben orientiert!^^ Ich habe bei weitem noch nicht alles vorbeireitet oder geplant, aber insofern bleibt es auch für mich spannend!

Euch und mir wünsche ich auf jeden Fall einen Heidenspaß beim MoFo 2012! Ich freue mich schon unglaubluch auf die zahlreichen Beiträge und darauf, neue, tolle Blogs kennenzulernen!

Alles Liebe! Mögen die Spiele beginnen!

Momo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...