Donnerstag, 13. September 2012

Vegan Wednesday - 12.09.2012

Letzte Woche war ich vor lauter Anfangsschuljahreshektik nicht dabei, als es deutschlandweit (Zukunftsmusik darf ja sein) wieder hieß:  "Kamera gezückt: Es ist Vegan Wednesday!" 
Diese Woche bin ich wieder dabei, und es ist Carola von Twoodledrum, welche die Beiträge bis Samstag einsammelt und die Ergebnisse dann am Ende der Woche auf Pinterest veröffentlicht, auf die ich wie immer sehr gespannt bin, zeigen sie doch, wie vielfältige rein pflanzliches Essen (ich versuche immer noch die optimale Bezeichnung zu finden, die auch rüberbringt, wie lecker Green food (äh?!) sein kann!

Was war heute bzw gestern, also am Mittwoch, auf unseren Tellern?


Der Tag begann mit Roggenweizenvollkornbrot mit "Zaziki" und Basilikum-Schnittkäse. Der Smoothie aus Banane, Trauben und Pflaumen hat es nicht aufs Bild geschafft, da ich selbiges - es sei zu meiner "Schande" gestanden - nachgestellt wurde, als ich heute Brote für die Arbeit vorbereitete. Aber es war genau das auf meinem Teller!;-) Memo an mich: Demnächst Kamera auf den Tisch legen!!!


Nachmittags kam ich schwer groggy von der Arbeit! (Memo an mich: Früher ins Bett gehen!, Edit vom heutigen Tag: Na gut, aber heute wirklich...) Da halfen auch nicht mein heiß geliebter Kräutertee und Studentenfutter. 



Und deswegen musste es abends fix gehen! Keine große Lust auf kulinarische Höhenflüge. Doch halt! Kulinarisch gesehen waren die Tofunuggets mit Wachsbrechbohnenpommes ein Highlight (Ok, erwischt: Es handelte sich nicht um Pommes, sondern um einen 1-Minuten-Salat... ). Die Nuggets erinnerte mich sehr an die der einschlägig bekannten Fastfood-Kette, deren Name nicht genannt wird!;-) (Wer hat´s gesagt?!)  Zudem war Schatzi ganz geflasht, weil´s so schnell ging! Fazit: Auch Fast Food kann lecker und (relativ) gesund sein!

Und nun ihr lieben Mitstreiter (wieso eigentlich Streiter?): Zeigt her eure Teller! :-)

Kommentare:

  1. Die Tofunuggets sehen fantastisch aus :o Gut, dass ich gerade erst gegessen habe, sonst müsste ich jetzt wohl in die Küche rennen...
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen
  2. Hihi! Hab vielen Dank! :-) Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergüsse der laufenden Woche!
    LG, Momo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...