Mittwoch, 19. September 2012

Vegan Wednesday - 19.09.2012

Ein neuer Vegan Wednesday! Wer noch nicht weiß, was sich dahinter verbirgt, erfährt hier Genaueres! 
Von Woche zu Woche kamen bislang mehr Teilnehmer hinzu, und so freue ich mich bereits sehr auf die kulinarische Inpiration auf euren Tellern! :-) Dieses Mal sammelt Cara, die endlich ihre Prüfungen hinter sich hat, bis Samstagnacht die Beiträge hier ein und veröffentlicht sie anschließend auf dem Pinterest-Board.
Ich habe dieses Mal zum Glück rechtzeitig an die Kamera gedacht und musste keine Fotos stellen!;-) 


Logo mit freundlicher Empfehlung der Initiatoren von diesen zur Verfügung gestellt

Wie sahen meine Tellerchen heute aus?

Zum Spätstück ohne Schatzi - der durfte arbeiten - gab es Brote mit Kidneybohnenpaste (rechts oben im Bild), mit Hoummous (unten), sowie dem ersten Sojafrischkäse (oben links), den ich wirklich mal richtig gut hinbekommen habe. Dazu gab es Möhrchen und Tee!


Nach der Arbeit wartete die obligatorische Portion Studentenfutter mit Tee darauf, verköstigt zu werden. Und sie wartete lange, denn für dieses mittelmäßige Foto habe ich bestimmt 10 Minuten gebraucht und hätte am liebsten mein Standardbild genommen, aber so langsam fällt es auf, wenn ich immer das gleiche poste!;-)


Abends gab es Reste von gestern - da ess ich noch Weihnachten dran, aber egal! War nämlich ausgesprochen lecker dieses Curry mit Kürbis und Kichererbsen!

So, und nun zeigt her, was ihr so auf dem Teller hattet! :-)

Kommentare:

  1. Hmmm, alles lecker!
    Machst du auch den Frischkäse selbst? gibt es das Rezept hier auf dem Blog? Ich wär sehr daran interessiert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. Ja, den Frischkäse habe ich beim vierten Versuch so hinbekommen, wie ich ihn haben will!^^ Ein Problem ist zuweilen die Sojamilch - ich habe den Soja-Reis-Drink vom rot-gelben Netto genommen und hab damit bislang keine Probleme gehabt, wohl aber mit anderen... Da geht es aber auch jedem anders. Lass dich nicht entmutigen. Es lohnt sich letztendlich! :-)
      Wenn du im Beitrag auf Soja-Frisch-Käse klickst, wirst du weitergeleitet!;-)

      LG, Momo

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...