Mittwoch, 10. Oktober 2012

#10: MoFo meets Vegan Wednesday


Bereits zum zweiten Mal gibt es ein Date zwischen dem Month of Food, kurz MoFo, und dem Vegan Wednesday. Bereits zum 10. Mal findet er, initiiert von Cara, Carola und Julia, nun schon statt: Einen Tag lang dokumentieren die Teilnehmer ihren jeweiligen veganen Mittwochs-Speiseplan mit der Kamera und reichen diese Ergüsse bei der einsammelnden "Mittwochsdame" bis zum darauf folgenden Samstag ein. Diese veröffentlicht die Foto-Beiträge dann auf dem Pinterest-Board, wo wir sie spätestens am Sonntag nach dem aktuellen Vegan Wednesday bewundern und so tolle neue Blogs kennen lernen, Inspiration tanken und vielleicht das eine oder andere Rezept entdecken können. Diese Woche sammelt Cara von Living lohas die Beiträge ein.

Wer die Beiträge der letzten Tage hier durchstöbert hat, weiß, dass ich voll im MoFo-Fever stecke und deswegen nur noch fürs Kochen und Backen lebe!;-) So auch heute: 


Nach über einem Jahrzehnt habe ich das erste Mal wieder selbst gestrudelt, und so hatten wir Wiener Apfelstrudel mit einem Smoothie aus Banane, Pflaumen und Orangensaft.
Da wir in 20 Stunden bereits Richtung Mallorca fliegen war zwischendurch nur für ein paar Nüsse und die obligatorischen Möhrchen Zeit, da noch viel erledigt werden wollte. Wie Nüsse und Möhren normalerweise aussehen, wisst ihr sicher: Insofern davon kein Foto!;-)



Abends wurden Reste verwertet, damit die Tiefkühltruhe etwas entlastet wird. Die platzt nämlich aus allen Nähten. Und so gab es mal wieder Flammkuchen mit Böhnchen und einem Glas Völkel Cidre!

Und wer jetzt noch den ultimativen Mallorca-Tipp für mich hat, macht mich nicht glücklicher - geht gar nicht - aber ich bedanke mich dennoch!:-)

Und nun will ich noch schnell eure Teller sehen, bevor ich sage: "Ich bin dann mal weg!"

Kommentare:

  1. flammkuchen muss ich unbedingt machen demnächst!
    hachja, was ich alles nachbacken und -kochen will.... :-D

    sieht super lecker aus dein mittwoch!
    ich wünsch dir viel spaß auf mallorca !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe! Ja, mir geht es auch so: Bräuchte mindestens drei weitere Leben, um all´ das auszuprobieren, was mich so anlacht!;-)
      LG, Momo

      Löschen
  2. Oh auf dein Strudel-Rezept freu ich mich ja jetzt schon, der sieht ja fantastisch aus!
    Mit Mallorca-Tipps kann ich leider nicht dienen, da ich da noch nie war, aber vielleicht bringst du uns ja ein paar tolle Urlaubsbilder mit?
    Guten Flug und schöne Reise!
    LG, Mary :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, ich bin grad dabei, die letzten Zeilen zu tippen. Wird dann hier verlinkt! Urlaubsbilder bringe ich bestimmt mit und hoffentlich viel Inspiration! :-)
      LG, Momo

      Löschen
  3. Bisher sind schon ein paar Newbies eingetroffen :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...