Donnerstag, 22. November 2012

Vegan Wednesday 21.11.2012

 

Himmel, jetzt hätte ich den dieswöchigen Vegan Wednesday beinah schon in den Dezember gelegt. Kaum zu glauben, aber nur noch ein guter Monat und dann ist Weihnachten...
In der letzten Woche habe ich mir mal Frei vom Vegan Wednesdy gegeben - ich hatte einfach keine Lust die Kamera auszupacken und zu bloggen! :) Natürlich habe ich dennoch das Pinterest-Board mit den Beiträgen der anderen Teilnehmer bewundert. Und diese Woche, in der Carola hier die Mittwochsbeiträge einsammelt, bin ich ja wieder mit von der Partie.:)

Wie immer bescherte uns Mr. Profi Cook einen leckeren Smoothie. Er zauberte uns einen Drink aus Orange, Kiwi und Banane. Da er bislang immer im Schatten werkelte, sei ihm hier einmal das Rampenlicht gegönnt:

Bild: Ralph Conway

Dazu gab es das obligatorische Vollkornbrot, mit Xeixamehl und Haselnüssen gebacken. Aldi musste in der letzten Woche meinen fast gänzlich verhinderten Aufstrich-Produktionstag auffangen: Auf der Stulle befanden sich Veggie Aufschnitt und Gourmet-Aufstrich "Paprika-Zucchini-Tomate". Immerhin habe ich es noch geschafft, eine Cashewcrème zu fabrizieren - ein Pilotprojekt, dessen Ergebnis wir beide sehr lecker fanden.
 
Nachmittags machten wir es uns mit Tee und Studentenfutter vor dem Kamin gemütlich und diskutierten das nicht ganz so gemütliche Projekt "Aufgabenverteilung im Hause R. & C."! Doch heraus kam eine Lösung, die ab sofort bis auf Weiteres in Kraft tritt: ein hoffentlich gerecht verteilter Aufgabenplan - ähm, das sieht z.B. so aus, dass ich den Wocheneinkauf machen darf, während Schatzi spült...

 

Danke, Schatzi, an dieser Stelle - dass du das übernimmst, aber v.a. für die letzten wunderschönen zweieinhalb Jahre, für tausende Kleinigkeiten, die mir die Welt bedeuten, dafür, dass du immer an meiner Seite bist, für deine Liebe, dafür, dass wir zueinander passen und du einfach und wunderbar du bist! You are still the one, I want!  

Ok, ich hör ja schon auf bzw. mache privat weiter! Die Projektbesprechung nahm soviel Zeit in Anspruch, dass es nicht wie geplant Börek mit Wirsing gab, der dann so ausgesehen hätte:


...sondern schnelle Tofu-Kräuter-Knacker von Taifun - nein, die Mission Lieblingsbratwurst gesucht wurde noch nicht erfolgreich abgeschlossen, wenngleich wir ganz viele tolle Vorschläge bekommen haben, die wir nun nach und nach ausprobieren werden. Vielen Dank für eure Hilfe! Und wenn ihr noch einen ultimativen Bratwursttipp habt: Immer her damit! Die Würste von heute waren sehr weich, geschmacklich ok, aber kein Burner! Dazu bewies Schatzi seine Kochtalente, die er zeitweise in Abrede stellt, und fabrizierte super-leckere Bratkartoffeln mit Räuchertofu. Außerdem wollte der Radicchio aus der Gemüsetüte noch verarbeitet werden.

Und nun werd ich mich zusammenreißen und nicht vor Sonntag bei den anderen Beiträgen linsen. Naja gut, bei einer Teilnehmerin hab ich schon gespickt! :-D

Vielleicht seid ihr ja nächste Woche auch dabei, wenn es wieder heisst: "Es ist Vegan Wednesday!" Neue Blogs sind immer willkommen! :-)

Alles Liebe und euch eine schöne Restwoche,

Momo

Kommentare:

  1. Ach, mein süßer Schatz. Und ich danke Dir für zweieinhalb Jahre Geduld mit mir, das Gefühl, völlig geliebt zu werden, viele Denkanstöße, deine Unterstützung und unsagbar viele wunderbare Momente. Ich blicke zurück auf die fruchtbarsten und schönsten zweieinhalb Jahre meines Lebens und wünsche mir ganz egoistisch das du hier auch zu unserem 25. Jubiläum noch vergleichbares schreiben magst.

    Einen dicken Kuss. Und heute wird nicht gekocht! Heute gehen wir mal wieder Essen! :P

    AntwortenLöschen
  2. :D :D ich hab mich grad gewundert weshalb meine blog-statistik anzeigt, dass ich hier verlinkt bin. jetzt hab ichs entdeckt, hehe :D

    du hältst das echt bis sonntag immer durch?? wenn ich schon sehe, dass andere ihr mittwochsessen veröffentlicht haben, muss ich immer direkt gucken, auch wenns mitten in der nacht ist :D :D

    und abgesehen von dem tollen essen... zu süüüüß wie ihr beiden euch hier umschmeichelt :D da wird einem ja ganz warm ums herz!!!

    ganz liebe grüße & hab(t) ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!♥ Ja, ich warte bis Sonntag - da sind dann wirklich alle Beiträge dabei, und ich mach´s mir dann mit all den schönen Posts gemütlich!:) Naja, wie gesagt: Manchmal muss ich doch spicken, wenn mich was seeeeeeeeeeehr anlacht! :-)

      LG und ebenfalls ein schönes Wochenende, Momo♥

      Löschen
  3. Noch jemand, der das Durchklicken genießt :D Demnächst ist dann auch das Board fertig ;)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...