Samstag, 15. Dezember 2012

101 Dinge: eine Sparkiste gestalten, die ich nicht einfach öffnen kann

Tada! Sie ist fertig - meine Sparkiste, womit Aufgabe 97 meiner 101-Dinge-Liste erfüllt wäre. Eine Dose hätte wohl nicht gereicht, denn bei 101 Aufgaben kommt doch einiges an Scheinchen zusammen.:) Und ich muss sagen, dass mir die Vergütungs-Idee sehr gut gefällt: Ich mache etwas Schönes, was schon genug Freude bereitet, und dann gibt´s noch ein Scheinchen oben drauf! :)
Besonders motiviert, die Aufgabe umzusetzen, hat mich die Tatsache, dass die liebe Nezumi gerade auch an ihrer Spardose bastelt! Wirklich klasse, auf die Art und Weise immer ein paar Mädels (noch keine Jungs in Sicht!?!) zu haben, mit denen man sich austauschen bzw. von denen man sich inspirieren lassen kann! Denn das Projekt zieht immer größere Kreise und lässt dabei sehr viel Kreativität und Inspiration offenbar werden! :)
Doch zurück zu meiner Sparkiste! Bei der Wurzelschneiderin stieß ich auf die Idee der Happy-Box, in die alle möglichen Dinge, die einen glücklich machen, hineinkommen. Wenn ich nicht schon ein Kraftbuch für genau diese Zwecke hätte, wäre das ein neues Projekt geworden.;)
Mir hat die Gestaltungsart sehr gut gefallen, denn so konnnte ich mein Visionboard (siehe Bild) in das Projekt "Sparkiste" integrieren!

Und so hab ich´s gemacht:
Ich habe mit einem Cutter in den Deckel einer Ordnungsbox (es sollte eine stabilere sein wie die, welche ich genommen habe*g) einen etwa 7 cm langen Schlitz geschnitten, durch den ich das Geld in die Kiste werfen kann. Anschließend habe ich den Deckel aufgelegt und mittels Klebeband mit der Kiste verklebt, damit ich sie nicht einfach in "Notfällen" öffnen kann!;) Kenn mich ja!
Anschließend habe ich schöne Bilder und Schlagworte aus Zeitschriften ausgeschnitten. Diese fand ich - wie witzigerweise auch die Wurzelschneiderin - in der Happinezz. Ich habe mich einfach von den Worten und Bildern ansprechen und von Fragen leiten lassen: Welche Qualitäten und Gefühle möchte ich in meinem Leben haben? Was ist mir wichtig?
Anschließend habe ich all´ die Schnipsel arrangiert und mit Kleber auf der Kiste festgeklebt. Da die Qualität bzw. das Material meiner Kiste zu wünschen übrig ließ, war es notwendig, alles nochmals mit Bücherfolie zu stabilisieren. So ist es zwar nicht so wirklich ökologisch nachhaltig, aber zumindest stabil. Beim Bekleben hat mir Schatzi, nachdem er keine weiteren "Wutausbrüche" mehr erleben wollte, geholfen, und ich fand es absolut stimmig, dass er so auch ein Teil dieses Projekts war. Er hat einfach mehr Geduld, während ich schon mal dazu neige, alles an die Wand zu kloppen, wenn die Dinge nicht so funktionieren, wie ich das will - grad bei Arbeiten, wo Ruhe und Detailgenauigkeit erforderlich sind ;) Aber die Kiste hat es überlebt, und sie gefällt mir sehr!

Zum Ende habe den Einwurfschlitz für das Geld nochmals mit dem Cutter nachgeschnitten. Und fertig ist die Sparkiste! Allein der Anblick wird mich hoffentlich davon abhalten, sie frühzeitig aufzumachen! :)

So, und nun bin ich auf Nezumis "Spardose" gespannt! Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja schon! :)



 
Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent,

eure Momo


Zum Weiterlesen:
Projekt: 101 Dinge in 1001 Tagen

Kommentare:

  1. Also, wenn es deinen Karton in Blech zu kaufen gäbe - ich würde jetzt eine Dose bestellen - hast du sehr schön gestaltet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß! :) Danke dir!♥

      Liebe Grüße, Momo

      Löschen
  2. Die ist ja toll geworden! Meine wird heute noch bemalt und morgen dann hoffentlich fertig :) Und danke für die Verlinkung <3 Ich finds auch toll, wenn man das mit anderen zeitgleich "abarbeiten" kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! :) Und nur kein Stress! ;) Hoffe, du hattest einen schönen Tag in Stuttgart!

      LG, Momo

      Löschen
  3. das werde ich diesmal für meine liste auch machen. vielen dank für die idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, sie zu Gesicht zu bekommen (Liste wie auch Spardose!^^).

      LG, Momo

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...