Donnerstag, 6. Dezember 2012

Vegan-Wichteln 2012


Logo des Vegan-Wichteln-2012 (Mama Veganas Schöpfung)
 
Auch in diesem Jahr hat Mama Vegana wieder zum weihnachtlichen Vegan-Wichteln aufgerufen. Näheres findet ihr in diesem Post. An dieser Stelle sei ein ganz großes Dankeschön an Mama Vegana ausgesprochen, welche die Koordination und Abwicklung des ganzen Projekts dieses Jahr zum dritten Mal mit Freude übernommen hat! Danke, dass du das möglich gemacht hast! ♥
Für mich war es das erste Mal: In allerletzter Minute und eigentlich schon mehr als zu spät habe ich mich angemeldet und bin trotzdem noch mit in die Wichtel-Kette eingebunden worden. Alsbald bekam ich die Daten meines Wichtelkindes zugesandt. Da sie - soviel war klar - keinen Blog besaß, war es umso spannender, denn ich hatte nur 2 Ausschlusskriterien genannt bekommen und machte mich ans Überlegen und Vorbereiten. Und dann gingen Ende November mehr als 60 vegane Wichtelpakete aus Deutschland und Österreich auf die Reise hin zu ihrem Bestimmungsort! :) 
Pünktlich am 3.12. kam mein Paket bei mir an und wurde seitdem umschlichen und neugierig beäugt, aber Aufmachen war verboten! Heute am 06.12.2012 war es dann endlich soweit: Allerorts wurde - wie verabredet - um 18 Uhr das Wichtelpaket geöffnet. Meine Freude war groß:



Es grenzt schon an Fügung, dass mein Vichtel wie ich von der Küste kommt und mir gleich ne neue Packung Ostfriesentee samt hübscher Dose eingepackt hat! Oder wusste er etwa, dass wir den tagtäglich gerne trinken und der Vorrat zuneige geht? :) Anbei lag ein süßer, selbst gemachter Eulen-Anhänger, der auch gleich an die Handtasche kam! vor lauter Freude und weil zwischendurch Besuch kam, habe ich es glatt verschwitzt, noch die Post-its abzulichten, die dem Origami-Falten dienen. Aber sie waren dabei! Vielen Dank, liebes Nordlicht! Du hast mir eine Riesenfreude gemacht! :)

Dieses Jahr wart ihr vielleicht nicht dabei, aber vielleicht kann ich euch ermuntern, im nächsten Jahr mal bei Mama Vegana vorbeischaut, wenn es wieder heisst: "Attention Vichtel!" Und weitersagen! :)

Euch nun weiter einen schönen Nikolausabend,
Momo 


Noch mehr weihnachtliche Ideen gefällig? Klick hier!

Kommentare:

  1. was für ein schönes vichtelgeschenk :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! :) Genau das Richtige für´s Friesenmädchen! <3

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...