Sonntag, 21. Juli 2013

Ein Jahr "Einfach - Vegan - Leben" - Gewinnspiel (abgelaufen)


Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass ich diesen Blog ins Leben rief?
Wer seit den Anfangszeiten mit dabei war, hat miterlebt, wie sehr mein noch recht junges veganes Leben und der Blog selbst als Spiegel dessen dem Wandel unterworfen waren: Ehemals fast reiner Foodblog, kamen nach und anch immer mehr Themenbereiche hinzu. Ich habe im Zuge des letzten Jahres viele neue Interessen entwickelt und ausgeprägt. Neben ernährungsbezogenen Kategorien wurde auch der Spaß an Selbstversuchen rund um Beauty und Haushalt geboren und der Bereich "Spiritualität, insbesondere Yoga" immer größer. Dieser Blog ist Ausdruck meiner persönlichen Entwicklung in verschiedenen Aspekten meines Lebens. Wenn ich zurückblicke, staune ich und bin dankbar, dass ich vor einem Jahr dem Impuls gefolgt bin, "Einfach – Vegan – Leben" zu initiieren. Nur so ist es mir möglich, so umfassend nachzuvollziehen, wieviel sich wirklich getan hat in meiner kleinen-großen Welt...

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch, meinen Lesern, bedanken für eure Treue, für hilfreiche Kommentare und liebevolle E-Mails, für konstruktive Kritik und wertvolle Denk- und Fühl-Anstöße. Dieser Blog lebt neben meiner eigenen Freude am Schreiben und Leben durch, mit und für euch, denn sonst könnte ich ja auch einfach ein Tagebuch für mich führen. :)

Danke sagen möchte ich mit einem Gewinnspiel, für das ich einige, wie ich finde, wunderschöne Dinge zusammengetragen habe, die ihr nun gewinnen könnt. All diese Präsente habe ich bewusst und mit Liebe ausgesucht und freue mich, sie hier und heute verlosen zu können. Ohne die großzügige Unterstützung der folgenden Firmen und meinen persönlichen Ansprechpartnern wäre dies nicht möglich gewesen. Mein herzlichster Dank gilt deswegen (in alphabetischer Reihenfolge) an:

Lichterleben, d.h. meinen Lieblingsnachbarn: Ella und Reinhard
 
Keimling Naturkost und Patrick

Mandala, sowie Olga,

weiterhin der SILENZIO MUSIC AG und Saeed Zargar Talebi,


aber auch dem
Verlag Eugen Ulmer und Julia Katharina Waltke


Und was gibt es nun zu gewinnen? Schaut selbst! Die Reihenfolge ist übrigens willkürlich gewählt! ;)

Preis Nr. 1

runder Kristallglasuntersetzer
echiger Kristallglasuntersetzer
Meine liebsten Nachbarn von Lichterleben steuern diesen wunderschönen Blume-des-Lebens-Kristallglas-Untersetzer (Maße: 20 x 20 cm x 1cm) bei. <3 Das Motiv Blume des Lebens wurde im Sandstrahlverfahren auf der Unterseite eingearbeitet. Der Untersetzer wird im roten, edlen Geschenkkarton geliefert und ist in rund oder eckig bei Lichterleben erhältlich. Er eignet zur Harmonisierung / Energetisierung von Wasser, Obst, Wein, Saft usw. Hier noch ein Link zu einer INFO- Seite für den Kristalluntersetzer zum Thema Wasserenergetisierung. Bitte gebt in eurer Mail an, ob ihr den Untersetzer lieber in rund oder eckig  hättet. Und wer den Lichterleben-Shop noch nicht kennt: Schaut unbedingt mal vorbei. Hier findet ihr wunderschöne, individuelle Produkte aus eigener Herstellung rund um Feng Shui, Schöner Wohnen und Leben, sowie manches mehr. Ella und Reinhard gehen gerne auf eure Wünsche ein! :)

Preis Nr. 2 und 3


Nussmus ist eine tolle Sache – besonders, wenn man keinen soooooo leistungsstarken Mixer hat, um selbst welches herzustellen. Und so gibt´s heute von Keimling Naturkost 2 Pakete mit jeweils drei verschiedenen Sorten zu gewinnen:
Kokosnuss, Walnuss und Mandel – alles in Bio- und Rohkostqualität

Preis Nr. 4


Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich euch im vorletzten Monat vom Spiritainment-Festival und dem Kirtan-Workshop mit The Love Keys berichtet habe. Deren aktuelle CD "Mango" ist derzeit bei mir im Dauerbetrieb. Und dank der SILENZIO MUSIC AG gibt´s auch hiervon ein Exemplar für Eine/n von euch!
Preis Nr. 5

Vorderansicht
Auch wer kein Yoga praktiziert, dürfte – sofern weiblich – von dieser Yogahose  begeistert sein, denn natürlich lässt sich damit auch prima anderweitig sporteln.:) 

Rückansicht
Warum gerade diese Hose und dieses Label? Nathalie Priegers Yoga-Fashion-Label Mandala verbindet Mode mit Ethik und Nachhaltigkeit: Die Kleidung wird konsequent fair und aus zertifiziert organischer Baumwolle produziert, was ich außerordentlich unterstützenswert finde. Da der Mandala Onlineshop die Hose nicht in allen Größen und Farben vorrätig hat, erfolgt die Absprache darüber im Gewinnfall per Mail.Ihr müsst also keine pinkfarbene Buxe nehmen! :D

Preis Nr. 6


Im letzten Monat habe ich Christine Volm auf einer Wildkräuterwanderung in Köln kennengelernt. Christine ist nicht nur eine echte Expertin auf dem Gebiet der Rohkost, der Wildkräuter, sowie der Innenraumbegrünung. Sie bloggt auch auf ihrem Blog Tine-taufrisch und hat mehrere Bücher geschrieben zu den Themen Rohkost, Räuchern, Innenraumbegrünung und eben zu Wildpflanzen. Und ihr könnt heute ihr Buch Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich. sicher erkennen, vegan genießen aus dem Verlag Eugen Ulmer gewinnen, in dem ihr über 40 Pflanzenportraits findet, sowie dazu passende raffinierte und einfache roh-vegane Rezepte - wirklich eine tolles Gesamtpaket!

Hier nun in Kürze die Teilnahmebedingungen:
- Teilnehmen kann, wer volljährig ist oder aber eine schriftliche Einwilligung seiner Eltern vorweisen kann, die besagen muss, dass der Betreffende mitmachen und mir im Gewinnfall seine Adresse zur Zusendung des Päckchens geben darf. Diese handschriftlich von den Eltern unterzeichnete Einverständniserklärung bitte per Mail an mich weiterleiten.

- Es wird nur innerhalb Deutschlands verschickt. (Sorry, es wird sonst leider zu kompliziert...)

- Ihr erklärt Euch damit einverstanden, mir im Gewinnfall eure Adresse mitzuteilen - die natürlich nur für die Zusendung verwendet und danach vernichtet wird. Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass seine Adresse – je nach Gewinn – auch an die Firma weitergeleitet wird, die den Gewinn zur Verfügung gestellt hat und diesen verschickt.

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es erfolgt auch keine Barauszahlung!


Wie könnt ihr gewinnen?
  • Ihr schreibt mir bis zum 03.08.2013 um 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinnspiel" an petitemomo82 [aääääääät] gmail.com! Bitte keine Kommentare, diese werden nicht berücksichtigt. Diese Mail beinhaltet:
    • euer Lieblingsrezept (gerne roh!!!) Ganz gleich, ob Eigenkreation, Link oder abgeschaut. Diese Sammlung veröffentliche ich samt eurem Vornamen im Anschluss als "liebste Leserrezepte". Wer anonym bleiben will, gibt mir bitte Bescheid.
     
  • Weiterhin möchte ich, dass ihr euch diese Woche für mindestens eine halbe Stunde mit euch selbst verabredet und bewusst etwas Gutes für euch tut: Yoga, ein Vollbad, eine Massage – was immer ihr mögt. Und bitte: Kein Stress. Es soll euch GUT tun! Wenn ihr mögt, erzählt mir davon – ist aber kein Muss. ;) Aber nicht schummeln und das auslassen!:D
     
  • Falls ihr die Yogahose gewinnt, sprecht ihr bitte die Farbe und Größe mit der Firma selbst ab. Ich teile euch den entsprechenden Ansprechpartner mit. Im Fall des Kristallglasuntersetzers: Bitte schreibt mir, ob ihr lieber den eckigen oder den runden haben wollt. 

  • Schreibt mir bitte, wenn ihr einen bestimmten Preis nicht haben wollt. Dann nehme ich euch aus dem entsprechenden Auswahlverfahren raus! Wer nichts sagt, ist automatisch in jedem "Lostopf" drin.
- Alle Gewinner werden am 04.08.2013 per Zufallsgenerator ausgelost und von mir per Mail benachrichtigt. Sollten die Gewinner nicht binnen drei Tagen reagieren, ohne einen entsprechenden Hinweis auf Urlaub etc. gegeben zu haben, wird der betreffende Preis neu verlost.

Das war´s! Ihr könnt natürlich auch gern Anderen von dieser Verlosung erzählen oder in einschlägigen, sozialen Netzwerken dafür werben. Ich begrüße auch immer gerne neue Leser - aber das bitte alles nur auf freiwilliger Basis und bei Gefallen. :D Dies hat keinen Einfluss auf eure Chancen bei der Verlosung, denn hier geht´s einfach darum, Danke zu sagen! :)
Und nun euch ganz viel Glück und Freude dabei, euch etwas Gutes zu tun!

Liebste Grüße, Frau Momo

Kommentare:

  1. Oh mensch, ein Jahr erst? oder doch schon? :) Mir kommt es irgendwie schon länger vor. (Das heißt, dass es meinen Blog auf jeden Fall auch noch länger gibt, Oh Gott.
    Ich wünsche dir alles alles Gute, weiterhin einen sehr inspirierenden spannenden Weg, den du hoffentlich hier noch lange mit uns teilst. Ähnlich wie wir hast du in kurzer Zeit unheimlich viel erlebt, entdeckt und Entwicklungssprünge gemacht. Da ist so ein Geburtstag auch ein schöner Tag, um mal zurückzublicken. Danke für die viele Zeit, die du mit uns teilst. (Und danke für das tolle Gewinnspiel, mal sehen, das schaffe ich bestimmt bis zum 02.08. mit dem Rezept)

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nini,

      danke schön für deine lieben Worte!♥ Ja, eine spannende Reise - da sagst du was. Mein Leben war ja nie langweilig, dennoch war das letzte Jahr noch mal etwas ganz Besonderes - ich kam mir oft vor wie in einem Katalysator!^^
      Ich freu mich auf dein Rezept und auch daran, bei dir zu lesen und zu entdecken.

      Liebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
      Frau Momo

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag auch von mir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Gute und mach bloß weiter so, ich mag deinen Blog wirklich gerne!
    Leider kann ich nicht an Gewinnspiel teilnehmen, aber ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück (sind ja echt tolle Preise, dies da bei dir gibt!).

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch! Mir fällt grad ein, dass ich ja auch mal österreichische Firmen beteiligen könnte!^^ Es war einfach zuviel los! Großes Sorry! :(

      Liebste Grüße,
      Frau Momo

      Löschen
  4. Oh, Du Liebe, da gratuliere ich Dir ganz herzlich! Ich freu mich jedesmal sehr, bei Dir zu lesen, es gibt so viele neue Einblicke für mich, sehr horizonterweiternd! Danke. Ich wünsch allen Teilnehmern viel Glück und drück ausm Nachbarland die Daumen! Toll, dass Du so schöne Preise organisieren konntest.
    Alles Liebe und nur das Beste fürs Neue Bloggerjahr, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo mein Schatz,

    toll wie sich in nur einem Jahr Dein Blog entwickelt hat ... :-)
    Ich gratuliere Dir und finde das, was Du hier machst einfach nur klasse! Bin sehr gespannt, wie der Blog sich im kommenden Jahr entwickelt ... - und in den nächsten ZEHN!

    Ich Küsse und drücke Dich
    Schatzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Danke schön, liebster Schatz! Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt! ;)

      Löschen
  6. Liebe Frau Momo,

    Dieser Tage jähren sich ja einige Blogs, aber dass es deinen erst ein Jahr gibt, hätte ich nicht gedacht.. Ich lese sehr gerne mit, vor allem deine Tipps zum günstigen Einkauf und dein Rohkosttagebuch interessieren mich sehr. Yoga ist nun nicht so mein Ding, wobei ich es noch gar nicht ausprobiert habe - aber ich bin viel zu ungeduldig und mein Leben zu entschleunigen ist eine meiner größten Herausforderungen.. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Yoga versuchen - who knows ;)

    Nun denn, schlaue Sprüche kann ich nicht liefern - bleib einfach wie du bist, schreib weiter so schöne Dinge und über die schönen Dinge im Leben.

    Alles Liebe von Frau Schulz & Räuberbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße von Hibbelchen zu Hibbelchen. Ich find mich in dem, was du schreibst sehr wieder!^^ Eben drum. Aber jedem das Seine zu seiner Zeit! ;)
      Lieben Dank für deine positive Rückmeldung! Das tut soooooo gut! <3

      Liebste Grüße, auch an die Räuberbande,
      Frau Momo

      Löschen
  7. Huch, das lese ich ja jetzt erst!
    Alles Liebe auch von mir, zu deinem 1-jährigen bestehen (echt erst??), auf dass es noch viele weitere werden mögen!
    Schreib weiterhin so liebevoll, inspirierend und begeisternd - es ist mir immer eine Freude, bei dir lesen zu dürfen!
    Alles Liebe,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      hab Dank für deine liebevollen Worte und Wünsche. Ja, erst ein Jahr, auch wenn´s mir manchmal vorkommt wie eine halbe Ewigkeit...;)

      Dir ebenfalls alles erdenklich Liebe und viel Spaß mit dem Sedona! Meiner läuft auch gerade und ich liebe ihn! Er war definitiv die richtige Wahl!

      Liebe Grüße,
      Frau Momo

      Löschen
  8. Liebe Frau Momo,

    ich finde es immer wieder sehr schön, an Deiner steten (Weiter-)Entwicklung teilhaben zu dürfen.
    Ich habe schon so manche Anregung bei Dir gefunden.
    Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      hab von Herzen Dank für deine lieben Worte! <3

      Liebste Grüße,
      Frau Momo

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...