Samstag, 31. August 2013

Lieblingsrezepte meiner Leser Teil 4: Green Smoothies und Toppings

Hallo ihr Lieben,


nein, ich bin nicht im Ashram verblieben. :D Die Welt hier draußen hat mich wieder.;) Anders als vermutet wird es keinen Bericht über meine Zeit im Westerwald geben. Manches ist einfach nur für mich bzw. die mir ganz nahen Menschen bestimmt und Punkt. Vieles will noch verdaut und integriert werden. Fraglich ist auch, wie und ob es mit diesem Blog hier weitergeht. Dazu vermag ich noch nichts Genaueres zu sagen. Insofern übt euch ein wenig in Geduld! :D

Da ich aber gerne Sachen zu Ende bringe, folgt heute ein neuer Beitrag zur Serie „Lieblings-Leser-Rezepte“. Dieses Mal stelle ich euch zum Einen zwei Aufstriche/ Dips vor als auch zwei Rezepte für einen grünen Smoothie.



Here we go:



Rezept Nr. 1: Veganer Frischkäse (Anja)

Foto: Anja

An dieser Stelle habe ich bereits ein eigenes Rezept für Cashewkäse veröffentlicht. Aber in meinen Augen kann man nie genug Versionen haben. Anja verrät uns hier ihre Variation dieses leckeren rohen Frischkäses:



Früher habe ich veganen Frischkäse ziemlich aufwendig mit, in Rejuvelac eingeweichten, Cashews hergestellt. Aber das geht viel einfacher, nämlich so:

Zutaten:

500g Cashewkerne » eine halbe Stunde in etwas Wasser eingeweicht
1 Limette
1 Zitrone
1 gestrichener TL Salz
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
ggf. Kräuter dazumischen

Zubereitung:

Frühlingszwiebeln, Saft von Limette und Zitrone, Salz, Knoblauch mixen. Abgetropfte Cashews dazuschütten und mixen. Gegebenenfalls etwas Wasser - falls zu fest - zufügen. Guten Appetit.





Rezept Nr. 2: Mandeltatar (von Helga nach einem Rezept von Monya von Vegetarisch-rezept.de)


Foto: Monya

Die liebe Helga habe ich vor einigen Wochen endlich mal persönlich auf der Kräuterwanderung von und mitChristine Volm kennen gelernt. Sie hat ein Rezept für Mandel-Tatar eingereicht. Dieses könnt ihr hier abrufen! 





Rezept Nr. 3: Green Smoothie I (Karin)


Bevor ich euch Karins Rezept preisgebe, an dieser Stelle der Hinweis auf ein E-Book-Projekt zu grünen Smoothies: Kristin von Eat Train Love – sie hat letzte Woche hier einen Gastbeitrag zum Thema „Heimische Superfoods“ veröffentlicht – hat darin die Lieblings-Rezepte ihrer Leser versammelt. Von mir ist übrigens auch eins dabei! :) Klickt doch mal rein! Doch nun hat Karin das Wort: "Hier mein Lieblingsrezepterl für einen Green Smoothie":



1/2 Gurke
2 Stangen Stangensellerie
4 Salatblätter
1 kl. Stück Ingwer
1 Apfel
4 Blatt Basilikum





Rezept Nr. 4: Green Smoothie II (Monika)


Monika kenne ich noch vom Veganen Tellerchen. Über ihr fix nachgemachtes Rezept schreibt sie: „Mein Lieblings-Smoothie ist im Moment Honigmelone mit Salatblättern aus´m Garten und ordentlich Petersilie dazu und etwas Matcha-Pulver dazu....köstlich.“



Natürlich könnt ihr – wie schon in den vorangegangenen Beiträgen – gerne eure Lieblingsrezepte für Smoothies oder leckere Aufstriche im Kommentarfeld hinterlassen.





Euch noch weiterhin ein schönes Wochenende und liebste Grüße von

eurer Frau Momo

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...