Über mich

Danke für deinen Besuch und herzlich willkommen! :)

Ralph Conway
Auf Bunt Leben dreht sich alles um ganzheitliche Gesundheit, Kreativität und Spiritualität - genauer: Ayurveda - Frau-Sein/ Leben in Zyklen - Yoga. Als Yogalehrerin im Raum für Yoga (in Seelscheid und Hoffnungsthal) und über verschiedene andere kreative Kanäle folge ich meinem Herzen. 

Ich bin.
Ich bin bewegt auf allen Ebenen, habe Wurzeln und Flügel, mit denen ich die Höhe erforsche und auch die Tiefe. Auf und jenseits der Matte bin ich Yogini mit Leib, Verstand und Seele. Ich hinterspüre und hinterfrage. Sehr! Ich habe mich dazu entschieden, dem Leben und meiner Intuition zu vertrauen. Meistens. Ich liebe meine Weiblichkeit, das AllEinSein und die kostbare Zeit mit meinen Liebsten. Ich erschaffe, kreiere und schöpfe mit Begeisterung, bin Schreiberling, Bücherwurm und zart besaitete Vielinteressierte. Ich liebe Musik in ihren unterschiedlichen Spiel-Arten und gebe ihr Form durch Tanz und Gesang – und ja: auch hier zu vielen Klängen. In Teilen mag ich es sinnlich, farbenreich, üppig, in anderen lieber strukturiert, klar und aufgeräumt. Zuweilen bin ich wild, sprudelnd und temperamentvoll, dann wieder leise, nach innen gewandt und sanft. Ich liebe den Duft von Zitrone, frisch gemahlenem Kaffee und Lilien. Bin unsterblich, mit meiner Essenz verbunden und dabei zutiefst menschlich: Sensibel. Eigen- und tief-sinnig. Kraft- und humorvoll. Ungeduldig (mit mir, Prozessen und der Zeit). Inspiriert. Melancholisch und immer wieder tanzend und ringend mit Tod und Neubeginn. Intuitiv. Verliebt ins Detail (hallo Perfektionismus). Lebendig. Nichts Besonderes und doch einzigartig. Wie du.

Von Herzen dir eine gute Reise,
Yvonne
 

Kommentare:

  1. Seeehr aufsführliche und symphatische Beschreibung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3 Und schön, dass du hergefunden hast! :)

      LG, Frau Momo

      Löschen
  2. So ein toller Blog. Hier bleib ich gern :)
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! Schön, dass es dir hier gefällt! :)

      LG, Frau Momo

      Löschen
  3. Ich dachte, ich wäre aus Zufall hier gelandet, aber nach dem ich mich eine Weile umgeschaut habe und deine Biographie gelesen habe, denke ich, dass es kein Zufall ist, sondern dass ich hier einen weiteren Platz zum Lernen gefunden habe. Ich bin 9 Jahre älter als du, aber du erscheinst mir um einiges weiser zu sein, was ich sehr bewundere.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      es freut mich sehr, dass du dich von meinem Blog und dem, was du hier vorfindest, angesprochen fühlst.
      Ich bin - wie du - eine Lernende. Weise? Manchmal.*g Öfter auch mal nicht! :D
      Fühl dich wohl hier! <3

      Einen lieben Gruß,
      Frau Momo

      Löschen
  4. Oh wow, liebe Frau Momo,

    ich stöbere hin und wieder auf deinem Blog, nun will ich auch endlich mal einen Gruß hinterlassen! :-)
    Vielen Dank für diese sehr persönliche, ehrliche und inspirierende Vorstellung. Ich bin ganz gerührt dass sich so eine tolle Person wie du auf meinen Blog verlaufen hat und so begeistert davon ist!
    Ab jetzt lese ich regelmäßig bei dir mit. Ich hoffe ich darf das, auch ohne Veganerin zu sein ;-)

    Alles Liebe
    Darja Baumtochter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,
      da geht mir ja glatt das Herz auf! :) Na klar darfst du hier zu Gast sein! Bist doch eine meiner liebsten Bloggerinnen! :) Vegan oder nicht: Nimm mit, was dich anspricht. Den Rest lass liegen! Ist ja genug Auswahl da.*g Ich freue mich sehr, dich hier zu haben!

      Alles Liebe,
      Frau Momo

      Löschen
  5. Hallo,
    ich bin - wie schon in so viele Blogs - ganz zufällig gestolpert. Ich war auf der Suche nach
    Lupinen Rezepten .... jetzt lese ich hier... Du kommst aus dem Rhein - Sieg - Kreis. Ach,
    wie klein ist doch die Welt; ich wohne auch dort. In Eitorf - dort hat meine Freundin jetzt vor
    einigen Wochen ihr kleines Biolädchen wieder aufgemacht. Wir haben den Schwerpunkt vegan,
    vegetarisch und Rohkost. Das ist jetzt keine Werbung... ich finde es immer gut, sich zu
    vernetzen und zu schauen, wo man was bekommt und auch, wo man Gleichgesinnte findet.
    Gute Gespräche und Info´s austauschen kann.... Vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich.
    Und jetzt noch zum Schluss unser Lädchen www..Lebens-Kost.de

    Ganz lieben Gruß
    Britta L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich freue mich immer über Kontakte aus der Gegend! :) Und tatsächlich habe ich - meine ich - vor einiger Zeit auch einen Artikel über den Laden gelesen und wollte immer mal vorbeikommen! :)
      Das werde ich definitiv auch demnächst mal tun, denn das Sortiment gefällt mir sehr, und ist mir auch lieber, kleine Lädchen zu unterstützen wie die üblichen Verdächtigen.
      Danke, dass du dich gemeldet hast und auf ein baldigen Kennenlernen.

      Liebe Grüße,
      Frau Momo

      Löschen
  6. Liebe Frau Momo, es ist schön hier her gefunden zu haben und ich freue mich darauf, was es hier alles für mich zu entdecken gibt ツ
    Dein "Profil" klingt für mich sehr sympathisch, vor allem was die spirituellen Bereiche angeht, denn in Sachen Ernährung & Co. bin ich nicht mal ein Viertel so perfekt wie Du ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du siehst, ist dein lieber Kommentar angekommen, liebe Athena. Viel Spaß beim Umschauen!
      Perfekt in Bezug auf Essen? Au weiha... Das macht mir grad Angst - ich hab halt aber auch immer wieder ein Thema mit Perfektionismus, der immer wieder eine Herausforderung für mich ist.
      Jeder in seinem Tempo und auch in dem Bereich, den er für sich wählt!

      Lieben Gruß, Frau Momo

      Löschen
  7. Hallo liebe Frau Momo,
    ich bin ein Blog-Frischling und durch das Hüpfen von einem zum anderen Blog auf deinen gestoßen. Seitdem lese ich ihn mit Begierde und fühle mich inspiriert und motiviert. Viele Blogs tun das und deiner gehört zu den besonderen, die mich dazu gebracht haben, auch einen eigen Blog aufzumachen. Ich habe dich mal in meine Lieblings-Liste aufgenommen und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest (www.juwelen-kaese-und-wein.blogspot.de) :) Also Veganneuling bin ich für jeden Tipp und jede Zusprechung dankbar :)

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      grad erst entdecke ich deinen lieben Kommentar. Herzlich willkommen in der Vegan- und Bloggerwelt! :) Ich freue mich zu denen zu gehören, die dich dazu motiviert haben, einen eigenen Blog aufzumachen, und wünsche dir viel Spaß dabei. Mach dir möglichst wenig Streß. Alles step by step! :)
      Und wie ich schon "drüben bei dir" sagte: Bei Fragen: nur immer heraus damit! :)

      LG, Frau Momo

      Löschen
  8. Liebe Frau Momo,

    auf der Suche nach Infos zum thema Mondzeit, ausgehend davon, dass ich immer noch mit 51 sehr viel und sehr lang blute kam ich auf deinen blog und wunderte mich, von menstruationstassen zum ersten mal zu lesen, obwohl ich doch schon lang 2alternativ", "spirituell", "vegetarisch", etc. unterwegs bin, schon seltsam manchmal....ich find es sehr sympatisch auf Deinem Blog, bin absolute anfängerin mit dem bloggen und wohne zurzeit auch im Rhein-Sieg-Kreis, liebe vorallem Biodanza..... Danke für all das, was Du Schönes teilst, das löst bei mir eine große freude und lust aus, selber kreativer zu werden.....Danke!!!! was ist denn URL?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hagazussa,
    schön, dass du dich hier wohl und inspiriert fühlst! Und dann noch ne Rhein-Sieg-Kreislerin! :)
    URL ist eigentlich ein Synonym für Webadresse.;) Hab grad nicht gefunden, wo ich das geschrieben habe!^^
    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Momo,
    kannst du mir bitte die Stelle in deinem Blog verlinken, wo das mit dem Rejuvelac steht? DANKE :-)
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Momo,
    auch wenn du dich schon verabschiedest hast, möchte ich doch für diesen wunderschönen lehrreichen Blog danken! Besonders die ölfreien Mürbteigrezepte haben es mir angetan, aber auch deine lebendige Schreibe und die schöne Gestaltung der Seiten. Danke!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      tausend Dank. <3<3<3 Das freut mich sehr!
      Dir und den deinen entspannte Feiertage und alles Liebe,
      Frau Momo

      Löschen
  12. hallo! ich bin sehr froh, dass es doch einige menschen gibt, die eine gültige stimme sind! wir haben auch schon einiges auf diesem gebiet gemacht. das auto ist weg. die bahnkarge ist da. das WC ist weg. das kompostklo ist da. die Ölheizung ist weg. die photovoltarik ist da. der Supermarkt ist weg. der hoflaxen ist in der nähe. der handbetriebene rasenmäher wurde durch die sense ergänzt. der pool ist weg. der Naturreich ist da. vielleicht magst auch auf http://www.einfachgueltigleben.blogspot.co.at schauen.
    lg norbert gültige stimme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huih, das sind wirklich einschneidende Veränderungen. Schön, dass es euch so gut damit ght. Habt ihr den Austauscht/ seid vernetzt vor Ort?

      Liebe Grüße, Frau Momo

      Löschen
  13. Liebe Frau Momo,
    Sie haben uns heute mit Ihrem Beitrag über das Waschen mit Kastanien sehr geholfen. Mein Sohn soll für die Schule herausfinden, wie man mit natürlichen einheimischen Substanzen waschen kann. Ihre Ausführungen mit den Bildern dazu laden wirklich sowohl zum Lesen als auch zum Ausprobieren ein.
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße von Lukas und Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wo ich bin durch Zufall hier gelandet auf der Suche nach austauschbarer Butter :-) allerdings bin ich so begeistert von deinen Wörtern, ich erkenne vieles von dort wieder aber ich habe es in letzter Zeit eher als Hindernis als,als Gabe gesehen. Danke für den neuen Blick... ich War bestimmt nicht das letzte Mal hier:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Das freut mich sehr! In jedem Ding ist das Potenzial zu Hölle und Himmel.;)

      Alles Liebe, Frau Momo

      Löschen
  15. Zum "Himmel" fällt mir ein Gedicht wieder ein, dass ich mal geschrieben habe. Jetzt ist´s für Dich :-)

    Früher dachte ich
    der Himmel ist so hoch
    man kommt da gar nicht hin

    Heute weiß ich’s besser:
    Der Himmel ist nicht hoch
    nur weit

    Und wir sind mitten drin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...